Der SUNBRERO ® ist ein neuartiger und höchst wirksamer Sonnenschutz aus einer luftig leichten Thermo-Spezialfaser. Er hält das Auto im Inneren mit nur wenigen Grad über der Außentemperatur erstaunlich kühl, denn er hält 30 bis 40 °C der Bruthitze ab.

Dies gelingt durch die Abschirmung der Hauptbereiche von Dach, den vorderen und den seitlichen Scheiben.
Mit SUNBRERO ® geparkt, muß Ihre Klimaanlage in der Abkühlphase weniger arbeiten. Das wirkt sofort erfrischend und spart Benzin. Der SUNBRERO ® besteht aus einer sehr reißfesten, aber luftig leichten und umweltfreundlichen PE-Mikrofaser.

Das Material wirkt einzigartig isolierend durch die dreifache Kombination von einem hohen Reflexionsgrad des weißen Materials, plus Brechung des Lichts sowie einem hohen Wärmeleitwiderstand.
Herkömmliche Materialien (z.B. Halbgaragen) können physikalisch nicht diese hohe Abschirmung bieten. Hier ist der SUNBRERO ® überlegen, weil schon das Mikrofasermaterial kalt bleibt, wogegen sich die alu-farbenen Materialien aufheizen und die Wärme an das Auto weiterleiten.

SUNBRERO ® ist wetterfest, atmungsaktiv, UV-Licht-beständig, resistent gegen Umweltschmutz,
waschbar bei 40 °C, chemisch neutral, nicht giftig, werkstofflich recylebar.